Professioneller, individuell zugeschnittener Unterricht für Saxophon, Querflöte, Improvisation und Obertongesang.

  • Ich biete Unterricht, der Spaß macht, motiviert und fundierte Grundlagen vermittelt.
  • Improvisation, Jazz und Beatboxing mit der Querflöte ( auch Bassquerflöte ).
  • Phrasierung, Tonbildung, Notenlesen, Rhythmustraining und vieles mehr.
  • Im Einzelunterricht oder zu Zweit arbeiten wir gemeinsam ein Unterrichts Programm aus, daß zu Dir/Euch passt.

Individuell:

  • Ich biete Unterricht, der individuell an die Bedürfnisse und das Können meiner Schüler angepasst ist.

Spass:

  • Es ist mir wichtig, daß Musikunterricht Spass macht, dabei aber genug Herausforderung bietet, um gute Fortschritte für den/die Schüler/in zu ermöglichen.

Vielfalt:

  • Durch eine Vielzahl an Techniken, Übungen und spielerischen Elementen, die ich in über 30 Jahren Praxis als Musiklehrer und Seminarleiter sammeln konnte, gestalte ich meinen Unterricht vielseitig und lebendig.

Ganzheitlich:

  • Wir bringen bei allen Aktivitäten zu jeder Zeit immer unsere komplette Persönlichkeit mit – also auch beim Musizieren! Deshalb biete ich zusätzlich zu Technik, Musiktheorie, Rhythmustraining etc. Übungen an, die die Konzentration fördern, den Atem bewusst machen und stärken, die Körperspannung ausgleichen ( Anspannungen wo nötig lösen, Muskelspannung für anatomisch richtige Haltung aufbauen )