„Volker’s commitment to projects is legendary. Professionally he brings vital ideas and creative skills to the album at all levels from producing to recording. You also know he will give you full support throughout a process which, as any musician knows, is quite a journey.
In his studio recording can be fun, creative, emotional, spiritual demanding and highly rewarding. We’ve had a great time together and produced some wonderful music. I recommend him wholeheartedly!“
SARAH PATTERSON, is a singer, composer and sound and energy worker. www.bodysingingsoul.com

“ Volker’s Einsatz bei Projekten ist legendär. Er bringt die entscheidenden Ideen und seine kreativen Fähigkeiten in allen Stadien und Ebenen der Produktion mit ein. Du kannst Dich darauf verlassen, daß er Dir in diesem Prozess seine volle Unterstützung gibt, der – wie jeder Musiker weiss – eine schwierige Reise sein kann.
In seinem Studio macht die Arbeit Spass, ist kreativ, gefühlvoll und sehr lohnend. Wir hatten eine super Zeit und haben fantastische Musik produziert. Ich empfehle Ihn vollen Herzens!“
SARAH PATTERSON ist Sängerin,Komponistin und Energie Arbeiterin. www.bodysingingsoul.com

“Working with Volker has enabled me to turn my musical dreams into reality. His unusual blend of sensitivity, support and technical and musical expertise make for an empowering creative experience. Through his deep sense of service he is able to add his contribution on all levels without “taking over” the project.
I cannot recommend his work highly enough, both to accomplished and aspiring music makers. Lucky Germany to have him on your doorstep!”
SUSANNAH DARLING-KHAN, whose 3 CDs, Wild Prayer, Party For God and The Walrog were made with Volker.
Available through: https://music-medicine.co.uk/home.php

„Mit Volker zu arbeiten hat mir ermöglicht meine Musikalischen Träume zu verwirklichen. Durch seinen ungewöhnlichen Mix von Einfühlsamkeit, Unterstützung, und technischem Know How werden Projekte in seinem Studio zu einer lohnenswerten kreativen Reise. Durch seine klare Ausrichtung dem Projekt zu dienen ist er in der Lage Unterstützung auf allen Ebenen des Prozesses zu geben, ohne daß er Dir das Steuer aus der Hand nimmt.
Ich kann seine Arbeit gar nicht genug empfehlen, sowohl an Erfahrene wie auch an Neulinge im Tonstudio. Ihr könnt Euch glücklich schätzen in Deutschland, daß Ihr ihn vor Eurer Haustür habt!“
SUSANNAH DARLING-KHAN, deren 3 CDs, Wild Prayer, Party For God und The Walrog mit Volkers Expertise entstanden.
Erhältlich bei: https://music-medicine.co.uk/home.php

Anke Zohm:

Ein Tag mit Volker im Tonstudio

„Kennst du dieses Gefühl wenn du dich ganz doll auf Etwas freust? – Dieses Gefühl habe ich jedes Mal, wenn ich die Treppen zu Volkers Tonstudio hoch gehe. Mein Herz klopft vor Freude. Endlich kann ich wieder mit Volker Musik machen, endlich treffe ich den Menschen wieder, der mich mit meiner Musik so einzigartig versteht.
Das Tolle an Volker ist, dass er sich ganz auf dich einstellt. Brauchst du Ruhe, dann spürt er das und gibt dir die Ruhe, die du für deine Musik brauchst. Willst du aber richtig loslegen (so wie ich es will :-), kannst du sicher sein, dass er mitzieht. Volker hat ein vortreffliches Gespür für energetische Arbeit. – Und dann geht’s los.
Ich spiele meine Gitarre ein, was meistens schnell vorbei ist, weil ich nicht so gut Gitarre spielen kann 🙂 Dann singe ich meinen Song, der für Volker völlig neu ist. Komischerweise weiß er ganz genau, an welchen Stellen ich noch hätte besser singen können. Ich gebe mein Bestes, bis wir beide zufrieden sind.
Und dann kommt der Moment, wo es spannend wird. Volker spielt den Bass ein, das Schlagzeug, das Keyboard… Und ich finde, dass es genau so klingen muss.
Jetzt bekomme ich so ein Kribbeln im Bauch, denn Volker nimmt sein Saxophon in die Hand. Er rückt das Mikro zurecht, spielt ein paar Töne an, wir ziehen beide die Kopfhörer auf, und ich höre Volkers Saxophon zu meinem Song. In diesem Moment fühle ich, wie mir die Tränen kommen, weil das so ein wunderschöner Moment ist.
Ich bin so glücklich, dass ich mit diesen begnadeten Musiker, Toningenieur und Produzenten arbeiten durfte.
God bless you Volker!“
www.ankezohm.de Anke Zohm bei MySpace: http://www.myspace.com/ankezohm

Die NAMARAs:
Lieber Volker, wir sind begeistert was wir da mit deiner Hilfe TOLLES produziert haben! So gut hat noch nie ein Lied auf der Anlage oder an den ollen PC-Boxen geklungen, so was von toll! Danke für deine erstklassige Arbeit!!!

„Die Erstellung meiner beiden ersten Meditations-CD’s war für mich eine große Herausforderung. Bei den Aufnahmen war ich sehr aufgeregt. Volkers ruhige und professionelle Ausstrahlung half mir enorm, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und ihm den Part des Hörens und Klärens zu überlassen. Die Zusammenarbeit mit Volker hat mich sehr bereichert und ich freue mich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aufnahmezeit.“
MARTINA BROSIG, Dipl. Sozialarbeiterin, Qigong-Therapeutin, Heilerin: www.engellicht.com

„Die Aufnahme für meine erste CD war für mich eine große Herausforderung. Da ich erst vor ein paar Jahren das Singen für mich entdeckt habe, war für mich alles neu: Meine eigene Stimme zu hören, passende Begleitinstrumente dazu zu finden, in ein Mikrofon singen, all das, was halt mit Musik zu tun hat.
Volker hat mir geholfen, meinen Traum umzusetzen, einen Traum, den ich selbst noch nicht mal zu Ende geträumt hatte.
Es berührt mich immer wieder, wie er meine Lieder begleitet hat, mit Flöte und Saxophon, wie er sich in meiner Musik bewegt hat und etwas ausdrückt, was ich ihm, in Worten, gar nicht vermitteln konnte. Ich bin dankbar für die unendliche Geduld, die er mit mir hatte und für die Ruhe und Ausgeglichenheit, die für mich während dieser Zusammenarbeit sehr wichtig und unterstützend war. Er hat mich, durch seine Art zu sein, einen verborgenen Teil von mir selbst entdecken lassen.“
Liebe Menschen, wenn ihr Träume habt, die ihr auf CD bringen wollt, kann ich euch Volker wärmstens empfehlen.“
Pathfinder, Manfred Wilkens